Trends gehören zum Leben dazu.

Die meisten kommen und gehen. Doch einige etablieren sich und werden mehr als nur Trends. Liberales Ökobewusstsein, gepaart mit nachhaltigem Interesse gehört definitiv dazu – „modern Hippieness“ aus Freude am bewussten Leben also.

Dieser Lebensstil hat so viel zu bieten und wird von vielen bereits unbewusst gelebt.

Hier sind drei gute Gründe, die für die Integration dieser Philosophie sprechen und am Ende verrate ich zudem mein Lieblingsrezept für ein Immunbooster Roller – der perfekter Begleiter um natürlich gesund zu bleiben!

Die Quelle kennen

Jeder weiß, dass man Gemüse essen soll. Zu verstehen, woher dieses kommt ist jedoch mindestens genauso wichtig. Es ist unbegreiflich wieviel Chemie und Pestizide heutzutage in unsere Lebensmittel und Körperpflegeprodukte gelangen. Beim Kauf ist ein fundiertes Wissen über die Herkunft dieser Alltagsprodukte der Grundstein für langfristiges Wohlbefinden und definitiv mehr Wert als ein Bio-Etikett alleine.

Achtsamkeit realisieren

Wie schnell ist man im Alltagsstress gefangen? Neben dem Bewusstsein rund um die Ernährung, braucht die Psyche mindestens ebenso viel Aufmerksamkeit. Körper, Geist und Seele wollen in Einklang gebracht werden. Es ist beeindruckend wie kleine Anpassungen in der täglichen Routine den Fokus verändern und gleichwohl einen positiven Domino Effekt auf die Seele, den Körper und das Leben haben können.

Vorbeugung ist die beste Medizin

Bei „modern Hippieness“ geht es darum kleine effektive Gewohnheiten und Produkte, die das Wohlbefinden unterstützen in den Alltag zu integrieren. Meine Favoriten, welche ich in meine tägliche Routine neben der Ernährungsform aufgenommen habe, sind ätherische Öle und Antioxidanten in jeglicher Form. Mit diesen zwei Veränderungen bin ich gesund durch das Jahr gekommen und habe die innere Ausgeglichenheit mich den wichtigen Dingen des Lebens zu widmen. Arztbesuche sind inzwischen den jährlichen Check-up Terminen vorbehalten!

Immunbooster Roll-on Rezept

Ein ganzjähriger „must-have“ Begleiter für unterwegs.

  • 15 Tropfen Thieves ätherische Ölmischung
  • 5 Tropfen ätherisches Zitroneöl
  • 8 Tropfen Weihrauch ätherisches Öl
  • 5 Tropfen Tropfen ätherisches Oregano Öl
  • 10 ml Roller Fläschchen
  • Befülle den Rest mit Trägeröl

Rolle täglich über die Fußsohlen oder Wirbelsäule und bei Bedarf auch stündlich.

Auch bei ätherischen Ölen kommt es auf die Herkunft an.

Hier gilt ebenfalls, nicht alle sind von gleichwertiger Qualtität. Ätherische Öle können im Einzelhandel mit der Hoffnung ein gutes Produkt zu erhalten, bezogen werden.

Ich habe inzwischen den Anbieter gefunden, dessen Quelle ich mein Vertrauen schenke, da die Wirkung mich gesund, achtsam und gestärkt durch das Jahr gebracht hat.

Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, freue ich mich hier auf Deine Kontaktaufnahme um diesen Lebensstil zu teilen!