Relax2022-02-13T19:02:10+00:00

Entspannung

Mit einer guten Stresskompetenz Abschalten und zur Ruhe kommen

Es gibt durchaus positiven Stress, doch damit gut umzugehen will gelernt sein. Stress fördert chemische Reaktionen im Körper und wird als Baustein einer gesunden Lebensführung selten die adequate Wichtigkeit zugeordnet. Genauso wichtig ist ausreichend und guter Schlaf. Auch hierfür gibt es Wege und Hilfsmittel beides positiv zu fördern.

Neueste Beiträge

für einen gesunden Lebensstil

Welt MS Tag

Als ich vor sieben Jahren die Diagnose Multiple Sklerose erhalten habe, brach für mich eine Welt zusammen. Die Krankheit mit den 1000 Gesichtern als große Ungewisse, die

„Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

George Orwell

„Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es.“

Christian Morgenstern
Nach oben